ESP (Elektronisches Stabilitäts Programm) - Funktionstest

 

Info

  • Die ESP-Prüfung auf der Straße dient dazu, die Plausibilität der Signale aus der Querbeschleunigung Absender, Drehrate und Druck Absender Absender zu überprüfen.
  • Es sollte immer nach dem Entfernen oder Auswechseln von Teilen des ESP-Systems durchgeführt werden.
  • Es ist nicht möglich, die ESP-Prüfung auf der Straße abzubrechen, nachdem sie gestartet wurde. Das gesamte Prüfverfahren muss komplett abgeschlossen werden.

 

Wichtig

  • ABS-Warnleuchte (K47) und ASR ON Indicator Light (K155) OFF
  • Motor läuft
  • Fahrzeug steht

 

Anweisungen

  • Fußpedal fest treten, bis der ASR Leuchtanzeige (K155) geht über-oder-eine Änderung in der Lampe Verhalten aufgetreten ist. Ein Bremsen Druck von mindestens 35 bar muss dafür erreicht werden.
  • Starten Road Test
  • Biegen Sie rechts ab, dann eine Linkskurve (oder umgekehrt). Eine Drehrate (Drehgeschwindigkeit) von ~ 10 ° / s muss erreicht während der Fahrt diese Wendungen werden.
  • Die ABS-Warnleuchte (K47) sollte nun ausgehen.
    (Ein gängiges Beispiel für Drehungen so treibt abwechselnd mit einem Radius von 10 bis 12 Meter (30 bis 40 Fuß) mit einer Geschwindigkeit von 15 bis 30 Stundenkilometer (9 bis 18 mph). )
  • Die ABS, EDS, ASR und ESP-Funktionen dürfen möglicherweise nicht während dieser Prüfung aktiviert werden.
  • Andere Manöver während den Wendungen sollten keinen Einfluss auf den ESP-Funktionstest haben.

Hinweise

  • Wenn die ASR-Kontrollleuchte (K155) erlischt aber das ABS Licht an bleibt, dann ist der Test nicht durchgelaufen. Sie müssen zum Stillstand kommen und das Bremspedal fest betätigen, bis sich die ASR-Kontrollleuchte (K155) ändert.
  • durch fahren von 15 km/h in einer geraden Linie für 10 Sekunden sollte ausreichen, drehen Sie anschließend das Lenkrad fast 360 Grad (links oder rechts) und machen Sie einen kompletten Kreis.