Elektronische Fahrzeugtieferlegung bei verbautem AAS (Audi Adaptive Air Suspension) - Luftfahrwerk / Fahrwerkssteuerung

 

Im Steuergerät der Niveauregulierung haben Sie beim Audi Q7 4M / Audi SQ7 4M die Möglichkeit das Fahrzeug über Neukalibrierung der Fahrwerkshöhe entsprechend nach Ihren Wünschen anzupassen. Sie können somit abhängig der gewünschten Veränderung das Fahrzeug entsprechend tieferlegen oder auch höherlegen / auflassen (Anhängerbetrieb).

 

Freischaltung vor Ort oder automatisiert über OBDAPP:
 

Vollautomatisierte Fahrzeugtieferlegung via OBDAPP. Sie möchten gerne individuell und auf Ihre Bedürfnisse hin jederzeit Ihr Luftfahrwerk so einstellen wie es gemäß Audi Vorgabe möglich ist? Dann holen Sie sich die neue OBDAPP, welche die Tieferlegung für Sie geführt umsetzt. Sie können variabel festlegen ob das Luftfahrwerk an der jeweiligen Achse bzw. am jeweiligen Rad höher- oder tiefergelegt werden soll. Im Wertebereich -30mm (-3cm) bis +30mm (+3cm) können Sie ganz individuell die gewünschte Einstellung vornehmen. Eine Keilform kann somit ebenso problemlos realisiert werden.

 

Kontaktieren Sie uns wenn Sie die Fahrzeugtieferlegung bzw. die Fahrwerkshöhenanpassung an Ihrem Audi Q7 4M, Audi SQ7 4M von uns vor Ort erledigen lassen wollen.

 

Vor Ort Service

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie die gewünschten Freischaltungen an Ihrem Fahrzeug durch uns vor Ort erledigen lassen wollen

 

 

JETZT MIT TÜV SÜD TEILEGUTACHTEN!

Powered by TÜV Süd - Abteilung Tuning!

 

OBDAPP Produktvorstellung: 

 

Detailbilder nach Anpassung:

der abgebildete Audi SQ7 4M wurde auf der Vorderachse um 27mm, auf der Hinterachse um 25mm gegenüber Werkszustand tiefergelegt. Fahrzeug befindet sich im Dynamic Modus, welches somit der tiefsten Einstellung entspricht.


der abgebildete Audi SQ7 4M wurde zum Werkzustand bzw. gegenüber Werksauslieferung um 32mm (3,2 Zentimeter) tiefergelegt. Bild zeigt das Luftfahrwerk im tiefsten Modus - Dynamic. Das Fahrzeug lässt sich aufgrund des geringeren Restdämpferweges somit auch sportlicher bewegen. Sofern Sie im DriveSelect die Modi Auto / Comfort / Allroad oder Offroad Modus wählen hebt sich das adaptive Luftfahrwerk selbstverständlich wieder entsprechend an um die Vorgegebenen Höhenunterschiede an und ermöglicht so wie gewohnt ein sehr komfortables fahren / cruisen.
 

der abgebildete Audi SQ7 4M mit adaptiver Dämpfersteuerung wurde um 2,8 zum gegenüber Werksauslieferung tiefergelegt. Bild zeigt den Wagen im DriveSelect Modus Dynamic, dies stellt somit die tiefste Einstellung dar
der abgebildete Audi SQ7 4M wurde auf der Vorderachse auf das maximum mögliche Tiefenniveau abgesenkt (35mm). Bild zeigt das Fahrzeug im DriveSelect Modus Dynamic. Da im Verhältnis zur Hinterachse ein zu großer Keil optisch entsteht, empfiehlt sich diese Einstellung / Tieferlegung nicht unbedingt.

der abgebildete Audi SQ7 4M wurde auf der Vorderachse um 32mm und auf der Hinterachse um 29mm tieferlegt. Es wurde somit eine leichte Keilform realisiert. Das Fahrzeug befindet sich im Dynamic Modus, was somit der tiefsten Einstellung entspricht. Es sind keine Spurplatten am Fahrzeug verbaut sowie Standardfelgen mit entsprechender Standard-ET ab Werk: 10J x 22H2 ET26 Bereifung: 285/35 R22 (4M0 601 025 AG 8AU/K80)

der abgebildete Audi Q7 4M 2017 wurde auf der Vorderachse um 32mm auf der Hinterachse um 30mm tiefergelegt. Fahrzeug befindet sich im Dynamic Modus welches somit der tiefsten Einstellung entspricht. Als Bereifung sind 21 Zoll ET40 Audi Original Felgen montiert. Spurplatten Vorderachse 22mm, Hinterachse 25mm

der abgebildete Audi Q7 4M 2016 wurde auf der Vorderachse um 30mm auf der Hinterachse um 27mm tiefergelegt. Fahrzeug befindet sich im Dynamic Modus welches somit der tiefsten Einstellung entspricht. Als Bereifung sind 20 Zoll ET40 Audi Original Felgen montiert. Spurplatten Vorderachse 20mm, Hinterachse 35mm

der abgebildete Audi SQ7 4M wurde über die OBDAPP um 25mm auf der Vorderachse und 27mm auf der Hinterachse tiefergelegt. Aufgrund der vorderen Plastik-Lippe wirkt die Tieferlegung auf der Vorderachse zur Hinterachse relativ tief, daher wurde mit den gesetzten Werten versucht eine optimale und individuelle Keilform für den Kunden zu erzielen. Das Fahrzeug ist im Dynamic Modus abgebildet, welches somit der tiefsten Einstellung entspricht.
 

(bitte Untertitel für Youtube aktivieren, zur Ansicht der jew. DriveSelect Modi / Hinweise)

Das abgebildete Fahrzeug wurde zum Werkszustand um 3,2 CM tiefergelegt. Video Zeigt zu Beginn den Dynamic Modus, somit die tiefste Stellung bzw. die größtmögliche Tieferlegung. Es werden nacheinander die Modi Auto/Comfort (gleiche Fahrzeughöhe), Allroad und Lift / Offroad angefahren um die Höhenunterschiede mit gesetzter Tieferlegung zu sehen. Zum Schluss wird wieder auf das Tiefenniveau im Dynamic Modus angefahren / abgesenkt.

Kommentare

Kommentieren

Zum Schutz vor unerwünschten Beiträgen (Spamschutz) geben Sie bitte die Zeichen aus der Grafik in das Eingabefeld ein:
Captcha